Wir freuen uns, dass wir ab Dienstag, den 26.05., wieder regelmäßig alle SchülerInnen in der Kathi begrüßen können.

Bei den Planungen für die einzelnen Klassen und Kurse war für uns wichtig, allen SchülerInnen möglichst häufig Unterricht vor Ort zu ermöglichen: An mind. acht Tag können die meisten SchülerInnen in diesem kurzen Schulhalbjahr trotz vieler Feiertagen noch vor den Sommerferien unsere Schule besuchen.

  • Die Klassen der Jg. 5 bis 9 werden dafür in zwei Halbgruppen geteilt, die jeweils an einem Vormittag die Schule besuchen.
  • An den übrigen Tagen findet weiterhin Homeschooling statt.
    • Die Gruppeneinteilung nehmen die TutorInnen vor und teilen ihren Klassen mit, wer zu welcher Gruppe gehört.
  • Lediglich am ersten Schultag (26.05.) und dem Zeugnistag (26.06.) kommen beide Gruppen nacheinander in die Schule.
  • In der Regel leiten die jeweiligen TutorInnen eine Gruppe, in manchen Fällen werden sie vertreten durch KollegInnnen.
  • Der Unterricht beginnt in unterschiedlichen Gruppen zeitversetzt, um beim Ankommen und Verlassen der Schule möglichst Kontakte zu vermeiden. Maximal von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr findet der Unterricht statt.

Wenn die TutorInnen mitgeteilt haben, welcher Gruppe man zugeteilt wurde, kann man in unten stehendem Plan sehen, an welchen Schultagen der Unterricht in der Schule stattfindet und an welchen Tagen weiterhin Homeschooling auf dem Programm steht.

Bitte beachtet dringend alle Hygiene- und Präventionsmaßnahmen, die Euch spätestens am 26.05.2020 von Euren TutorInnen mitgeteilt werden!

Ein Kommentar zu „Unterricht ab dem 26. Mai 2020 – Sek. I

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s