Wir freuen uns sehr, dass die Aktion Murmeltier e.V. aus Köln die Sorge von uns erkannt haben, dass für viele SchülerInnen ohne Wlan im Haus, es sehr schwer und sehr teuer ist, an Videokonferenzen und am Distanzlernen teilzunehmen.

Super schnell hat der Verein reagiert und dem Förderverein der Schule Geld zur Verfügung gestellt, um den SchülerInnen Internetoptionen für Prepaidhandys zu bestellen.

Mit vielen kleinen und großen Initiativen dieser Art von Privatpersonen, Vereinen oder Firmen können wir schrittweise Belastungen für SchülerInnen und deren Familien abfedern.

Wir sagen ein großes DANKESCHÖN!

2 Kommentare zu „Kein Distanzlernen mehr ohne Internet – Großzügige Spende für Prepaidguthaben

  1. Eine super Idee, nur befürchte ich, dass Kinder leider nicht die nötige Selbskontrolle haben, um das zur Verdügung gestellte Datenvolumen nicht anderweitig aufzubrauchen. Und leider gibt es oft genug Eltern, denen es egal sein wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s