Die Elefanten und der Leopard

In einem großen Dschungel gab es eine Elefantenklasse. Eines Tages kam ein neuer Schüler in die Klasse. Es war ein Leopard. Die Elefanten riefen: „ Was willst du hier? Du bist kein Elefant. Geh zu deiner Leopardenklasse! Du gehörst hier nicht hin!“  Da sagte der Leopard: „ Ich kann nichts dafür. Ich musste hierhin, weil die Leopardenklasse zu voll war.“ Die Lehrerin,  Frau Eule meinte: „ Lasst ihn in Ruhe. Er kann doch nichts dafür, dass er in unsere Klasse kommen sollte. Ist doch egal, dass er ein Leopard ist. Tier ist Tier. Gib ihm doch erstmal eine Chance.“

Eine Woche später waren die Elefanten und der Leopard Freunde und keiner sprach mehr davon, dass er nicht reinpasste.

Die Lehre:

„Ich gebe euch einen Tipp: Mensch ist Mensch, auch wenn er eine andere Hautfarbe hat, sollte man jedem Menschen eine Chance geben.

Geschrieben von Lukman 11 Jahre,  Klasse 6d. Lukman ist in Syrien geboren. An unserer Schule wird er speziell gefördert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s