Im Schuljahr 2021/22 nimmt die Katharina-Henoth-Gesamtschule erneut am Leseförderungsprojekt „Kicken & Lesen“ teil. Das Projekt wird in Kooperation mit der Sparkassen Stiftung sowie dem 1. FC Köln durchgeführt.

Die Kicken&Lesen-AG wird dabei von Herrn Sottong und Herrn Tourney geleitet. Den Kindern werden im Laufe des Schuljahres viele großartige Events geboten, die ihnen den Spaß am Kicken und Lesen näherbringen sollen. Nach der erfolgreichen Kick-Off Veranstaltung zu Beginn des Schuljahres war die Spielerbegegnung das zweite anstehende Highlight für die 16 motivierten Jungs der 6. Jahrgangsstufe.

Die Spielerbegegnung mit Jannes Horn, Kingsley Schindler, Salih Özcan und Benno Schmitz fand aufgrund der nach wie vor unsicheren pandemischen Lage zwar nur in Form eines virtuellen Meet & Greet statt, unsere Jungs waren aber dennoch hellauf begeistert.

Im Vorfeld haben sie sich spannende Fragen überlegt, mit denen sie die FC-Profis löchern konnten. Nach einer kurzen Einführungsrunde mit aufregenden Hintergrundinformationen des Vereins durch den Fanbeauftragten des 1.FC Kölns wurden die Jungs von den Spielern Jannes Horn, Kingsley Schindler, Salih Özcan und Benno Schmitz begrüßt.

In der Fragerunde hatten die kicken&lesen-Jungs dann die besondere Gelegenheit, Dinge von den Spielern zu erfahren, die sie schon immer wissen wollten: „Ist Steffen Baumgart ein strenger Trainer?“, „Wie sieht eure Ernährung aus?“ oder „Was ist euer Lieblingsbuch?“.

Für alle war das Event ein unvergessliches Ereignis und ein toller Einblick in das Leben der FC-Profis.

Hr. Tourney / Hr. Sottong

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s