Zwischen November und Dezember nahmen die Schüler und Schülerinnen des Italienischkurses an dem ZMI- Projekt „Ich fühle mich rot, grün, gelb – Gesichter, Farben und Gefühle“ teil. 

Das Projekt fand an vier Schulen in Köln statt und wurde auf Deutsch, Spanisch und Italienisch durchgeführt. 

Wir haben mit unterschiedlichen Materialien in der Schule gearbeitet und wir waren im Museum. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Museumsdienst Köln entwickelt und durchgeführt. Der Museumsbesuch fand im Museum Ludwig statt, insbesondere in den Abteilungen Expressionismus und Neue Sachlichkeit.

Das Ziel des Projekts war, durch die Integration der sprachlichen und künstlerischen Kompetenzen, die Förderung der Mehrsprachigkeit.

Ansprechpartnerin: F. Casale (CAFR)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s