In der Sek. I

Die Krankmeldung durch die Eltern erfolgt unverzüglich durch Anruf im Sekretariat des jeweiligen Standortes.
– Die Telefonnummer des Sekretariates Adalbertstraße lautet: 0221/888090
– Die Telefonnummer des Sekretariates Nürnberger Straße lautet: 0221/8011050
Falls das Sekretariat der Nürnberger Straße nicht erreichbar ist, kann auch im Lehrerzimmer der Dependance, sobald dort ein Telefon angeschlossen wurde, oder im Sekretariat der Adalbertstr. angerufen werden.

Die Sekretärinnen oder die den Anruf entgegennehmenden Kollegen benachrichtigen anschließend die KuK durch Zettel in den Fächern.

Die Krankmeldung durch die Eltern ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung durch die Eltern (z.B. im Schulplaner), sobald das Kind wieder gesund zurück in der Schule ist.

Wenn ein Kind während der Unterrichtszeit erkrankt, ruft das Kind aus dem Sekretariat die Erziehungsberechtigten an und muss anschließend von diesen abgeholt werden. Es darf nicht alleine nach Hause geschickt werden.

Arzttermine während der Unterrichtszeit sind grundsätzlich zu vermeiden.


In der Sek II bitte folgende Verfahren beachten.